Wir freuen uns, auch weiterhin beim Projekt "Gesund macht Schule" teilzunehmen.

Im unten anklickbaren pdf finden Sie den aktuellen Newsletter mit dem Thema Ernährung: „Ganz nach unserem Geschmack!“

Aus dem Inhalt:

„Kenn ich nicht, ess ich nicht“: Beim Essen hält sich die Entdeckungslust von Kindern mitunter in Grenzen. Dabei ist die große Vielfalt an Lebensmitteln und Zubereitungsarten ein prima Experimentierfeld, um Kinder auf den Geschmack zu bringen. Womöglich heißt es dann demnächst viel eher: „Kenn ich nicht, probier ich mal!“

Auf den Seiten zwei und drei stellen wir vor, wie zwei Grundschulen das Thema unter dem Motto „Selbstgemacht schmeckt‘s doppelt gut!“ umsetzen.

Auch dabei sind zwei Seiten für Kinder zu dem Thema „Rund um den Apfel“.

 

Passend zu dem Thema finden Sie im zweiten pdf den Elternbrief „Pausenbrote“.

GesundmachtSchuleWir sind dabei