Wir sind die Klasse 3a:

fullsizeoutput f420

Wir haben den  Zahlenraum bis 1000 erobert...

 IMG 1715

... und stabile Brücken gebaut.

IMG 1716 

Der Oktober begann mit einer ganz besonderen "kreativen Pause". In der Turnhalle erwarteten uns ein Posaunist, ein Bariton Sänger und eine Tänzerin der Jungen Oper am Rhein. Mit ihnen zusammen haben wir getanzt.
Das war toll!

IMG 2064

 

Seit dem ersten Schuljahr begleitet uns unser Klassentier Leo Löwe. Nun haben wir uns auf den Weg in die Zooschule des Duisburger Zoos gemacht, um seine Freunde aus der afrikanischen Savanne kennenzulernen. Als Forscher unterwegs im Zoo war es so spannend, dass wir den Regen kaum bemerkt haben.

 TIz4lNj3R9GBjGryvJiQ

                                                   Leo,

IMG 2093

                                     Netzgiraffen,

IMG 2153

                                     Elefanten, Zebras, Mangusten, Nashörner, Erdmännchen

IMG 2110

                                      und Leos Löwenfamilie.

 

 Die Vorbereitungen zu Sankt Martin sind in vollem Gang:IMG 2728

 

 Fast wäre es uns gelungen, den Fröbelturm komplett aufzubauen:

1A5B8A57 CF3E 4C35 9E31 3B1C10BC07E2  80F6DA0A 8618 44AB ADBB BDA1F9749DFF

 

Fast alle Kinder lernen im Moment von zu Hause aus.
Nur können leider nicht alle Materialien über I-Serv und die Videokonferenzen den Weg von der Schule nach Hause und zurück nehmen.
Hier an der "Poststation" warten schon die Umschläge für die nächste Woche:

5WTEsvaBRdifmyOKLOqEaA