Im Mai sind sehr viele besondere Tage für die Kinder der Gerhart-Hauptmann-Schule.

Für die Viertklässler stand Anfang Mai die Fahrradprüfung auf dem Programm. Viele Kinder haben die theoretische und die praktische Prüfung bestanden.
Alle Kinder haben für die Mütter schöne Muttertagsgeschenke gebastelt. Das war sehr viel Arbeit.
Viele Klassen haben in dieser Woche ein Vatertagsgeschenk gebastelt.
Die 4a und die 4b fahren am Mittwoch, den 17. Mai, mit dem Zug nach Krefeld, um dort ein Buch abzuholen, was sie bei einem Wettbewerb gewonnen haben.
Die zweiten Klassen fahren Ende Mai für eine Übernachtung auf Klassenfahrt nach Wachtendonk.
Am 31. Mai fahren alle Kinder der Gerhart-Hauptmann-Schule ins Irrland zum Schulausflug. Darauf freuen wir uns.
Die Viertklässler, die nach den Ferien auf die Lise-Meitner-Gesamtschule gehen werden, bleiben zwei Stunden weniger im Irrland, weil sie nachmittags den Schnuppertag haben.