In Zeiten, in denen ein zuverlässiger Unterricht in gewohnter Form in der Schule nicht immer möglich ist, wird es immer wichtiger, lernförderliche Strukturen zu schaffen für ein erfolgreiches Lernen auf Distanz.

Zur Unterstützung haben wir Tipps für Eltern und Kinder für erfolgreiches Lernen zu Hause entwickelt sowie ein Muster für einen Tagesplan. All dies können Sie sich unter den folgenden Dateien herunterladen.

Auch das Führen eines Lerntagebuchs kann Kindern, Eltern und Lehrern helfen, Entwicklungen und Fortschritte wahrzunehmen und zu beurteilen. Außerdem trägt es zur Reflexion des eigenen Lernverhaltens bei und bietet allen am Lernprozess Beteiligten einen guten Überblick. Eine mögliche Variante finden Sie ebenfalls untenstehend als pdf zum Herunterladen und Ausdrucken.