Im Laufe des Schuljahres 2018/19 wurde unser Grundschulprojekt „Trinkwasser für Alle“ Wirklichkeit. Mit finanzieller Unterstützung verschiedener Sponsoren konnten wir unseren eigenen, festangeschlossenen Wasserspender im April 2019 in Betrieb nehmen. Alle Klassen, OGATA-Mitarbeiter und auch die Lehrerinnen wurden ausreichend mit Getränkeflaschen versorgt.  Ein eigens dafür eingerichteter Wasserdienst füllt täglich frisches, gekühltes Wasser nach Belieben mit oder ohne Kohlensäure in die Flaschen. Die Kinder mögen das Wasser aus unserer eigenen Quelle sehr und bringen in der Folge kaum noch eigene Getränke von zu Hause mit. Somit tun wir alle ganz nebenbei auch noch etwas für die Umwelt, denn das lästige Schleppen von Wasserkästen hat nun ein Ende und wir reduzieren ganz erheblich unseren Plastikmüll. Außerdem tun wir unserer Gesundheit etwas Gutes, denn Wasser trinken hält fit und gesund! Zuckerhaltige Getränke wie Kakao gibt es seitdem an unserer Schule nicht mehr.

Wasserspenderweb