Am 6. April hatten wir unseren ersten Fit4future-Tag in diesem Schuljahr.

Alle Kinder haben gesund gegessen und lustige Brotgesichter gemacht.

In der Turnhalle mussten wir 24 goldene Eier finden. Außerdem waren Sportbewegungskarten versteckt und es gab auch leere Karten.

In der Aula haben Frau Tretschok, Frau Kürten und die Kinder drei Tänze vorgeführt: den Schultanz, einen Kuscheltiertanz und als letztes den Sportinator.

Unter dem Pausendach konnten wir Hula-Hoop-Reifen, Stelzen, Pedalos und Dosenstelzen ausprobieren, in der Betreuung wurde Tischtennis gespielt.

In der Klasse haben wir die Brotgesichter aus Tomaten, Gurke, Paprika, Weintrauben, Bananen, Äpfeln, Möhren und anderem Obst und Gemüse gemacht. Wir haben auch noch einen Film über die Ernährungspyramide  und Videos zum Thema Sport und Ernährung geguckt.

Wir haben einen Bewegungswürfel gemacht mit unterschiedlichen Bewegungen: Hampelmann, Knielauf, Liegestütze, Sit-ups, Anfersen, Kniebeugen. Damit haben wir eine Challenge gemacht, welche Klasse die meisten Punkte erreicht.

Mittags ging unser Sport-Schultag zu Ende. Das war toll!