Aktuelle Informationen zu den vorgezogenen Weihnachtsferien

Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens hat die Landesregierung entschieden,
dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen am 21. und am 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird.

Notbetreuung an den Tagen 21.12. und 22.12.2020

Am 21.12.2020 und 22.12.2020 findet in der Schule eine Notbetreuung statt,soweit für Sie Bedarf besteht.  Kinder, die am verlässlichen Halbtag oder am Offenen Ganztag teilnehmen, werden bis 13.30 Uhr bzw. max.16.00 Uhr betreut. Alle anderen Kinder werden in der Zeit betreut, in der sie normalerweise an diesen Tagen Unterricht hätten.  Um den Personaleinsatz an diesen Tagen planen zu können, bitten wir Sie unter dem folgenden Link das Antragsformular ausgefüllt bis zum 7.12.2020 bei der Klassenlehrerin abzugeben.
Später eingehende Anträge werden nicht berücksichtigt!
Folgende Regelungen gelten an den Betreuungstagen:

- jahrgangsgemischte Gruppen
- ganztägige Maskenpflicht
- Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m
- keine Verpflegung
- Die Vorgaben zur Hygiene und zum Infektionsschutz gelten auch in der Notbetreuung.
- Für jede Gruppe wird eine Teilnehmerliste geführt.
- Schulen mit nur wenigen Anmeldungen zur Notbetreuung können sich auf gemeinsame Angebote verständigen
Bitte bedenken Sie, dass diese Maßnahme zur Reduzierung der Kontakte dienen soll, daher melden Sie Ihr Kind bitte nur bei dringendem Bedarf an!